Dienstag, 6. September 2016

Auf den Nadeln im September

Hallo zusammen,

leider hat mich ein Magen-Darm Virus erwischt, so dass momentan stricktechnisch nicht viel los ist mit mir. Aber zwei Arbeiten hatte ich schon begonnen.

Ich stricke aus der "Piura" von Lamana einen Poncho mit einem Lacemuster. In Schweden sind mir diese Ponchos aus leichtem Garn mit zartem Lace überall begegnet. Da habe ich mir gedacht, dass ich so einen auch unbedingt brauche - nur eben selbst gestrickt. Hier gibt es erste Bilder:


Ich hoffe, ihr könnt das Muster einigermaßen erkennen. Der Poncho wird aus zwei gleich großen Teilen gestrickt (ca. 70 cm x 100 cm) und dann gemäß Anleitung an zwei Stellen aneinander genäht. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt und werde es euch zeigen. Das Muster ist so schön einprägsam, dass ich es gut abends beim Fernseher stricken kann. Uh, da fällt mir ein, dass ich noch Wolle nachbestellen muss. :-)

Außerdem liegen noch Socken auf meinen Nadeln. Die Wolle ist von Lang Yarns, nämlich die Jawoll superwash. Da gibt es wirklich sehr hübsche Uni-Farben, so dass es schwer fällt, sich zu entscheiden.


Das Muster stammt aus der Zeitschrift "Fantastische Socken-Strickideen", aus der Ausgabe "Völlig von den Socken".

So, ich werde jetzt mal einen Tee trinken und wünsche euch noch einen guten Dienstag.

Ach ja, verlinkt wird das Ganze mit www.maschenfein.de

Bis zum nächsten Mal,

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen