Freitag, 10. Juni 2016

Stand der Dinge.... Beim Frühlingswaffeltuch

Moin zusammen,

puh, endlich ist die anstrengende Arbeitswoche geschafft. War es bei euch zwischendurch auch so unerträglich stickig? Bei uns war es am Dienstagnachmittag im Büro kaum auszuhalten. Unsere Chefin hat dann irgendwann eine kleine Abkühlung, ein leckeres Eis, organisiert. Aber lange hielt die Abkühlung nicht an, so dass wir alle recht früh gegangen sind.

Die letzten Tage ging es ja schon besser. Es ist zwar immer noch warm und sonnig, aber nicht mehr so stickig.

Wie erging es euch so in der Woche?

Zwischendurch habe ich weiter am Frühlingswaffeltuch gestrickt. Ich bin jetzt beim letzten Knäuel angekommen. Das werde ich wohl am Wochenende verstricken. Und dann heißt es Fäden vernähen, dämpfen und strecken. Ganz vorsichtig natürlich. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Es wirkt so ja schon echt groß.

Hier noch ein paar Bilder - so sah das Tuch nach dem 3. Knäuel aus:



Und so nach dem 4. Knäuel aus:



Bilder vom Tuch nach dem 5. Knäuel habe ich gestern nicht mehr geschafft. Das hole ich gleich nach.

Parallel arbeite ich noch weiter an dem "Shrug and more" von Martina Behm. Dazu folgen auch bald Fotos.

Und ganz frisch habe ich mit meinem Lace-Garn ein Häkeltuch begonnen. So sieht es gerade aus:




Inspiriert dazu wurde ich von der Schenefelder Hausfrau.

So, das war's erst mal wieder von hier.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüße,

Andrea ☆♡☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen