Montag, 6. Juni 2016

Immer eine Reise wert .... Greetsiel

Am letzten Donnerstag haben mein Mann und ich uns einen Auszeit-Tag in Greetsiel gegönnt. Ich hatte einen Termin beim Heilpraktiker in Aurich und da haben wir uns gedacht, dass wir dann ja gut in der "Greetsieler Börse" zu Mittag essen können.

                                        "Greetsieler Börse" von innen

Ich hatte einen leckeren Spargel-Teller mit Schollenfilet, mein Mann hat sich auch was Fischiges gegönnt. Sehr zu empfehlen!

Danach sind wir ein bisschen durch den Ort geschleudert (ich habe doch unverhofft noch einen schönen Maxirock und ein lustiges,  dazu passendes Topf gefunden - wie schön) und dann noch in der urigen Hafenkneipe eingekehrt.


Hier noch ein paar Bilder vom Ort:



Es ist wirklich ganz klein und süß in Greetsiel und ich kann mir vorstellen, dass es während der Sommerferien-Zeit dort sehr eng werden kann. Aber letzte Woche war es noch völlig entspannt dort. Es tat einfach nur gut, mal ein wenig dem Alltagsstress und -trott zu entfliehen.

Nachmittags wollten wir dann noch zum Pilsumer Leuchtturm und dort einen kleinen Spaziergang am Wasser machen. Aber kaum waren wir ausgestiegen, hatten die Parkgebühr gezahlt, sind ein paar Meter gelaufen, fing es an zu tropfen.

Gut, dass wir direkt umgekehrt sind. Kaum wieder am Auto, goss es in Strömen. Unglaublich. 🤔

So, das war's für heute. Ich versuche jetzt noch ein wenig weiter zu stricken - trotz der Hitze..... Und rede mir dabei ein, dass ich für die kühleren Abende stricke, die bestimmt ganz schnell wieder kommen. 😂

Sonnige Grüße aus dem Ammerland,

Andrea ☆♡☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen